Sustainability – wir sind dabei!

Nachhaltigkeitstag im

Weingut Clauer de Chant Heidelberg

Das Weingut Clauer de Chant Heidelberg beteiligt sich an den landesweiten Nachhaltigkeitstage 2016!

 

Die landesweiten Nachhaltigkeitstage Baden-Württemberg gehen 2016 bereits in die vierte Runde und am 3. Juni 2016 wurde zur gemeinsamen Diskussion und Verkostung im Weingut Clauer de Chant Heidelberg eingeladen.

 

In Kooperation mit dem Land Baden-Württemberg und dem Umweltkompetenzzentrum Rhein-Neckar e.V. (UKOM) wurde ein reichhaltiges Programm geboten.

 

Nach der Eröffnung durch Frau D. Lang (Ukom) und H. Clauer (Weingut Clauer de Chant Heidelberg) folgten Fachvorträge über „Historischer Mischsatz eine autochthone Agrarform mit Zukunft?" sowie ein Praxisbericht über „Green Building Zertifikate im Kleinbetreib (KMU)"

 

Im Anschluss an eine ausgedehnte Diskussionsrunde wurden die exzellenten Weine des Weingutes Clauer de Chant verkostet.

 

Weitere Informationen zum Thema Nachhaltigkeit stehen im Weingut Clauer de Chant Heidelberg zur Verfügung.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0