Let Pinot Gris be your drinking buddy!

Der Grauburgunder vom Weingut Clauer de Chant Heidelberg überzeugt mit einem vollen Bukett und intensiven Duftaromen der verschiedensten Richtungen.

 

Er weist ein vielfältiges Repertoire von Duftnoten auf, welche von Ananas über Mandeln bis hin zu Paprikaschoten

reichen.

 

Der körpereiche, säuremilde Wein begleitet Pizza oder Pasta ebenso wie stilvolle, genüssliche Dinner mit Seefisch und Meeresfrüchten oder Lamm- und Wildfleisch. Zu Snacks oder reifem Weichkäse, auf der Terrasse oder im gemütlichen Schaukelstuhl.

 

Der idealerweise gekühlte Grauburgunder vom Weingut Clauer de Chant Heidelberg passt und ist die glamouröse

Art, einen perfekt entspannten Tag zu genießen. Das Must Have unter den Burgundern und auch nur in ausgewählten Hot Spots erhältlich, und natürlich in der Vinothek des Weingut Clauer de Chant Heidelberg.

 

Von brillanter, herrlich glanzleuchtender gelb-goldener Farbe ist der frische spritzige Wein; lebendiges silbergraues Glitzern im Glas. Sein wohl duftendes Bukett von frischen fruchtige Aromen wie Birnen, Quitten, Ananas, Zitrusfrüchte, Rosinen, Honig und Trockenobst harmonieren virtuos mit Noten von Mandeln, grünen Nüsse, Jasmin, Liebstöckel und Paprikaschoten

 

Seine perfekte Ausgewogenheit, die milde Säure sowie sein enormes Aromen Spektrum erhält der naturtrocken ausgebaute Wein aus handgelesenen, gesunden Trauben sowie der Variation von traditionellen Herstellungsverfahren wie einer Feinhefelagerung.

 

Die saftige und leicht cremige Textur fördert am Gaumen Mineralik und exotische Fruchtigkeit und hinterlässt im Abgang ein langanhaltendes lebhaftes Spiel zwischen Gerbstoffen und Tanninen. 

 

Einfach köstlich und von entzückender Sinnlichkeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0