Rosé goes chilled Burgundy

Der „Pink Rosé“ vom Weingut Clauer de Chant Heidelberg ist ein Roséwein, der für den Genuss auf Eis kreiert

wurde. Damit erweitert das Weingut Clauer de Chant Heidelberg stilvoll die traditionellen Regeln des Weingenusses um eine coole Variante.

 

Der „Pink Rosé“ ist damit eine vibrierende, frisch feinherbe Rosé-Variante und ein perfekter Sommergenuss „on the rocks“. Ob auf der Terrasse, am Strand, am Pool oder auf dem Hausdach, der Pink Rosé vom Weingut Clauer de Chant Heidelberg ist die glamouröse Art, einen perfekt entspannten Sommertag zu genießen.

 

Das Must Have unter den Sommerdrinks und auch nur im Sommer in ausgewählten Hot Spots erhältlich, und natürlich in der Vinothek des Weingut Clauer de Chant Heidelberg.

 

Von brillanter, glanzleuchtend-pinker Farbe ist der Wein. Seine fein moussierende Textur sorgt für ein lebendiges Glitzern im Glas. Sein wohl- duftendes Bukett von frischen roten Beeren wie Cranberry, Kirsche und Preiselbeere harmoniert perfekt mit Noten von saftigen, sommerlichen Früchten wie Feige und Nektarine.

 

Seine perfekte Harmonie und sein enormes Aromenspektrum erhält er durch traditionelle Herstellungsverfahren, sowie einer Reifung sur lie, bei welcher der Wein über Monate auf der Feinhefe reift.

 

Am Gaumen beeindruckt die Frische und die Fruchtigkeit, eine zarte Süße der roten Früchte,

sowie zum Ende hin eine leicht bittere Note pinker Grapefruit sowie Tannin im Abgang.  

 

Einfach köstlich und von entzückender Sinnlichkeit! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0